blueShepherd Voice Marketing Newsletter

Newsletter Februar 2021

Die ersten zwei Monate des Jahres liegen nun hinter uns und waren geprägt von einem Jahrhundertwinter, der das Land für ein paar Augenblicke stilllegte. Diese Zeit haben wir bei blueShepherd genutzt, um neue Kraft für den kommenden Frühling zu sammeln, auf den wir zuversichtlich und neugierig zusteuern. 
 
Erstaunlicherweise, man hätte nicht damit gerechnet, zeigt sich in den vergangenen Tagen ein Lichtblick und die Energie kehrt in die Menschen und Unternehmen zurück. Das zeigt uns, wie flexibel und beweglich fest geglaubte Zustände sind und dass man durch neue Maßnahmen eine neue Zukunft schaffen kann, die der Vergangenheit weit voraus ist.
 
Mit der Hilfe unserer Voice Marketing Produkte hast Du die Möglichkeit, auch in der heutigen Zeit eine neue Zielgruppe zu erreichen und situationsgemäß „Hands-Free“ Angebote oder Gewinnspiele an die Nutzer zu vermitteln. 
 
Unser Sinnspruch des Monats:
 
“Yesterday, You Said Tomorrow.”
(Nike)
 
Unabhängig davon, in welcher Lage man sich befindet, ist es immer wichtig, nach vorne zu schauen und sich zu trauen, den nächsten Schritt zu gehen. Durch kostengünstiges und effektives Voice Marketing kannst Du ohne hohes Risiko Dein Portfolio erweitern. In diesem Newsletter erhältst Du einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen und hast die Chance, in einem Gewinnspiel einen tollen Preis zu gewinnen.

Voice Facts Februar
Voice Facts Februar

Workshops rund um Voice Marketing und Sprachassistenten

Voice Marketing Workshop
Voice Marketing und Sprachassistenten Workshop

Über 21,6 Millionen Menschen in Deutschland nutzen im Alltag aktiv Sprachassistenten und stellen dadurch eine neue Zielgruppe dar, die durch innovative Voice Marketing Produkte angesprochen und abgeholt werden möchte. Doch jetzt stellt sich die Frage, wie kann ich diese Zielgruppe am effektivsten erreichen und wie gelingt mir der elegante Einstieg in die „Voice Welt“? Um genau diese Fragen zu klären und einen Weg zu zeichnen, haben wir den blueShepherd Voice Marketing Workshop ins Leben gerufen, bei dem sich alles um das Thema Sprachassistenten, Smart Speaker und Markt-Insight, sowie deren Einsatz im modernen Marketing-Mix dreht. 

Unsere eigens dafür entwickelten Voice Marketing Produkte wie Daily Wins (Voice basierte Gewinnspielteilnahme) oder Daily Bargain (Angebots-Kommunikation via Alexa) bilden dabei den Dreh und Angelpunkt. Anhand dieser Alexa Skills und weiterer Produkte zeigen wir, was bereits im Voice Marketing möglich ist und wo Dich die Reise hinführen kann, wenn Du schon heute als „First Voice Mover“ mit einsteigst.

Sofern Du Interesse hast, Dein Wissen über die neue Gattung Voice Marketing auf ein neues Level zu bringen, dann sei gerne jeden zweiten Dienstag (11:00 Uhr bis 12:00 Uhr) im Monat durch eine Voranmeldung dabei und werde zum „Voice-Expert“. 


Themen und Inhalte für den blueShepherd Voice Marketing Workshop:

  • Sprachassistenten, Smart Speakers & Sprachsuche: Zusammenhänge,  Unterschiede und Basics verstehen
  • Der Push und Pull Advertising Markt (Online) verändert sich. Was bedeutet es für die diversen Stakeholder?
  • Zahlen, Daten und Fakten über Markt, Reichweiten, Medienkonsum etc.
  • Sprachsuche & Relevanz von Sprachsuche Optimierungsmaßnahmen
  • Einführung Alexa Skill in Bezug auf Voice Marketing und unsere dafür entwickelten Voice Marketing Lösungen
  • Herausforderungen: Warum Du jetzt schon dabei sein solltest und weshalb gerade die „Daily-Produkte” der praktische Einstieg ins Voice Marketing sind
  • Leistungsportfolio von blueShepherd GmbH und The Voice Marketer

FIRST VOICE MOVER – Offer

Ja, Du hast richtig gehört die FIRST VOICE MOVER Aktion geht in die Verlängerung und bietet weiteren mutigen Vordenkern die Chance, kostengünstig und elegant ins Voice Marketing einzusteigen.
 
Diesen Monat stehen die Zeichen auf der Kommunikation von Angeboten per Daily Bargain Alexa Skill. Durch Daily Bargain hast Du als Advertiser die Chance, aktuelle Sonderangebote, Deals und Produktinformations-Kampagnen in unserer Self-Service-Plattform zu hinterlegen und diese dem User via Alexa zur Verfügung zu stellen. 
 
Pull-Marketing ist dabei das ausschlaggebende Keyword, da sich die Nutzer des Daily Bargain Alexa Skills bereits im Suchmodus befinden und aktiv Deine Angebote per Sprache abrufen. Also worauf wartest Du noch? Melde Dich bei uns als einer der letzten 15 „First Voice Mover“ an und sei schon ab morgen präsent für neue Kunden.

FAQ des Monats – Februar

Voice FAQ
Voice FAQ

Jeden Monat beantworten wir zwei ausgewählte Fragen in Bezug auf unsere Voice Marketing Produkte. 

Kann ich als Advertiser die Kampagnen kostenlos anpassen?

Ja, als Advertiser kannst Du zu jeder Zeit die erstellten Kampagnen kostenfrei anpassen. Dabei kannst Du das Startdatum, die Inhalte, das Tagesbudget, die Region etc. individuell aktualisieren.

Kann ich auch als Reseller der Voice Marketing Produkte agieren?

Praktisch jeder kann unser Reseller werden. Wir sind stets bemüht, unserem Team wertvolle Partner hinzuzufügen, die unsere Produkte im Markt verteilen und davon im Umkehrschluss profitieren.

Voice Quiz “Challenge yourself”

Voice Quiz
Voice Quiz

Jetzt bist Du an der Reihe und hast die Chance, durch eine kurze Recherche mit Deinem Unternehmen drei Monate kostenlos im Voice Marketing Universum präsent zu sein. Das Einzige, was Du dafür machen musst ist, Dich bei unserem ersten Workshop im März anzumelden und als Erster die richtige Antwort auf die folgende Frage abzugeben: Wie heißt der aktuellste Smart Speaker von Amazon? Sobald Du als Gewinner auserkoren bist, hast Du die freie Wahl, welches unserer vier Voice Marketing Produkte Dich im kommenden Quartal kostenlos unterstützen soll. 
 
Für jeden Schritt innerhalb der „Customer Journey“ haben wir ein passendes Voice Marketing Produkt entwickelt, wodurch Du die Freiheit hast zu entscheiden, bei welchem Step Du mit Deinem Unternehmen in die Voice Marketing Gattung einsteigst. Alle unsere Produkte sollen die Performance Deiner Werbemaßnahmen erhöhen.
 
Mit Daily Checks, dem Voice Branchenbuch, kannst Du in der lokalen Suche besser gefunden werden. Daily Samples eignet sich perfekt dafür, dass Dich potenzielle Kunden durch Produktproben oder kostenlose Tests von Dienstleistungen kennenlernen. Durch die Möglichkeit, Angebote zu kommunizieren, kurbelt Daily Bargain den Vertrieb Deiner Produkte oder Dienstleistungen effizient an. Durch Daily Wins dem Sprach-Gewinnspiel können die Zielgruppen fester an Unternehmen gebunden werden.

Wusstest du schon?

Voice Marketing Produkt Insights
Voice Marketing Produkt Insights

Die folgenden zwei Features von „Daily Bargain“ helfen Dir, mehr ROI zu generieren und Deine Kampagnen besser zu steuern.

Tagesbudget

Wenn Du eine Daily Bargain Kampagne in unserer Self-Service-Plattform anlegst, hast Du die Möglichkeit, ein individuelles Tagesbudget zu bestimmen, welches es Dir wie bei Google-Ads Anzeigen ermöglicht, das Budget genau zu kontrollieren.

Angebotsbild

Als Advertiser kannst Du bis zu zwei Angebotsbilder zur Kampagne hinzufügen, die auf den Bildschirmen der Smart Speaker von Amazon, sowie in der Alexa App angezeigt werden, sobald der User das Angebot aufruft. Dies ist besonders interessant für Gastronomen, Fashion, Kinder-Waren und weitere Branchen, um den User durch das Produktfoto zum Kauf anzuregen.